/  Team

Team

Hier erfahren Sie etwas über unser Team.
DSC_0416 (2)

Katharina Schlegel

Angefangen habe ich vor 25 Jahren als medizinische Masseurin und habe mittlerweile eine gut laufende Praxis für Chinesische Medizin in Goldach. Auf meinem Weg erlernte ich nebst der Chinesischen Medizin vieles Zusätzliche. Dieses gesamte Repertoire an Wissen hilft mir bei meiner Arbeit mit meinen Patienten. Anderen Menschen ihre körperlichen Leiden zu lindern, und sie auf ihrem persönlichen und spirituellen Weg zu begleiten, steht im Zentrum meiner Arbeit.

 

Werdegang

1986  Wirtschaftsmatur

1990  Hotelfachschule

1993  Medizinische Masseurin

1993  Akupunkt-Massage (APM) inkl. Schwingkissen

1994  Traditionelle Thai-Massage

1995  Beitritt SVBM (Schweizerischer Verband der Berufs-Masseure)

1997  Praktika in Vietnam, Thailand und China (Trad. Thai-Massage, Akupunktur,Kräuter)

1998  Naturheilpraktikerin NVS

1998  Kantonale Prüfung für Naturheilpraktiker im Kanton St. Gallen

1998  Beitritt NVS (Naturärzte Vereinigung der Schweiz)

1998  Chinesische Medizin (Akupunktur)

1999  Beitritt SBO-TCM (Schweiz. Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin)

2001  Chinesische Medizin (Kräuter)

2005  Archetypal Consultant nach Caroline Myss (Sacred Contracts)

2006  Psychologische Handanalyse nach IIHA (International Institute of Hand Analysis)

2007  Fortbildung in Konstitutioneller Meridiantherapie und Chinesische Medizin als körperorientierte Psychotherapie (BenShen-Schule)

2013  Certification in Luminous Healing & Energy Medicine

2018  Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM

2023  Practitoners training in energy medicine

 

Weiterbildungen und Kurse:

Reiki I, Psychotherapie und Yoga, Rebirthing, Familienstellen, Enneagramm etc.

DSC_0439 (2)

Yvonne Seiler

Chinesische Medizin ist mir in die Wiege gelegt worden, denn meine Mutter führt seit rund 20 Jahren ihre Praxis. Daher begleitet mich die Chinesische Medizin seit je her. Sie ist jedoch weit mehr für mich als nur Beruf; sie ist meine Passion. So entschied ich mich direkt nach Beendigung der Wirtschaftsmaturität mein Studium für Chinesische Medizin an der Chiway in Winterthur zu absolvieren.
Seit mehr als drei Jahren arbeite ich zusammen mit meiner Mutter in ihrer Praxis in Goldach.

 

Werdegang

2012  Wirtschaftsmatur

2015  Chinesische Medizin (Akupunktur), Chiway Winterhur

2015  Westliche Medizin, Biomedica Zürich

2016  Therapeutin der Komplementär- und Alternativmedizin, Bewilligung Gesundheitsdepartement Kanton St.Gallen

2016  Praktika in Thailand (Trad. Thai-Massage)

2017  Chinesische Medizin (Tui-Na), Chiway Winterhur

2017  in Ausbildung für Chinese herbs Abschluss 2021

 

Weiterbildungen und Kurse:

Archetypal Consultant nach Caroline Myss etc.